Willkommen im Support-Bereich

Um Ihre Anfragen ordentlich bearbeiten zu können, setzen wir diesen Support-Bereich ein. Jede Anfrage bekommt eine eindeutige Nummer zugewiesen, mithilfe derer Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage kurz-, mittel- und langfristig beobachten können. Wir archivieren für Sie Ihre Anfragen langfristig. Eine gültige E-Mail-Adresse ist zum anlegen einer Anfrage notwendig. 

Neues Ticket eröffnen


Bitte schildern Sie uns so viele Details wie möglich, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Um ein zuvor erstelltes Ticket zu aktualisieren, melden Sie sich bitte an.

Ticket-Status überprüfen


Hier finden Sie das Archiv und den Verlauf Ihrer aktuellen und vorherigen Support-Anfragen inklusive der Antworten.

Achten Sie darauf, unsere Frequently Asked Questions (FAQs) zu durchsuchen, bevor Sie ein Ticket eröffnen

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!